Gedanken zur Zeit – Band I

Gedanken zur Zeit Hintergrund weiss

Literatur

Beschreibung

Sechzehn Monate “Gedanken zur Zeit” von August Schmölzer, die er seit Jänner 2010 mit den Hörerinnen und Hörern im ORF Radio Steiermark teilt, finden sich zum Nachlesen in diesem ersten Band. Dabei will der Autor niemals bevormunden oder seine Meinung als die allein gültige erachten. Stets ist es sein Ansinnen, den Leser zum Nachdenken, zum Hinterfragen und schließlich zum Bilden und laut Vertreten einer eigenen Meinung anzuregen.

“Ich bin nicht naiv zu glauben, ich könnte die Welt oder die Menschen ändern, aber ich kann mich bemühen einen Anstoß zu geben und Vorbild zu sein”, ist die Motivation von Schmölzer.
Nächstenliebe, Toleranz, Eigenverantwortung und nicht zuletzt Herzensbildung sind die Hauptanliegen, die von Schmölzer thematisiert werden und für die er bereits seit dem Jahr 2005 auch in der von ihm gegründeten Gustl58 Initiative zur Herzensbildung eintritt.

Verlag: CM Medienverlag
Format: 13 x 21 cm, 72 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-900254-80-3, Preis: Euro 14,80

www.medienverlag.at

Als iBook im Apple iBookstore erhältlich:
ISBN 978-3-900254-81-0
Preis: Euro 8,49
http://itunes.apple.com/at/book/gedanken-zur-zeit/id562186956?mt=11